Montag, 5. Mai 2014

"Nestupdate"


Routine auf Schornstein
Bei der Storchenfamilie auf dem Molkereischornstein sieht zu Beginn der neuen Woche alles nach unaufgeregter Routine aus: Nest auflockern nach den Regenfällen, neues Polstermaterial einbauen, den Nachwuchs versorgen und immer wieder die in der Vogelwelt lebenswichtige Gefiederpflege. Der Hunger der wahrscheinlich drei (oder doch vier?) Jungvögel steigt von Tag zu Tag, aber die Altvögel haben damit im jetzigen Stadium noch kein wirkliches Problem.

Text & Foto W.Merkel





 Noch etwas Geduld an der Kläranlage  angesagt
Beim Storchenpaar an der Kläranlage steigt allmählich die Spannung, aber es sind wohl noch etwa zehn Tage Geduld angesagt, bis sich das erste Küken aus der Eischale befreit. Bis dahin heißt es also weiter warten, brüten, Gefieder pflegen, Partner ablösen und wieder auf Nahrungssuche gehen.
 

 
Text & Foto W.Merkel



Rätselraten in Ziegenhain
Das Storchenpaar am Spielplatz in Ziegenhain füttert schon seit geraumer Zeit die geschlüpften Jungstörche. Noch aber herrscht Rätselraten über die Anzahl. Der neue Horst ist so tief angelegt, dass der Nachwuchs bisher allen Blicken verborgen bleibt. Geduld also auch hier vonnöten.
Text & Foto W.Merkel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen