Dienstag, 20. Mai 2014

Neues vom Nachwuchs

W. Märkel hatte die Kamera mal wieder auf die  Loshäuser Storchennester gehalten und den Nachwuchs fotografiert. 



Die drei Jungstörche auf dem Molkereischornstein haben die Eisheiligen gut überstanden und erfreuen sich offenbar bester Gesundheit. Ihr Appetit nimmt deutlich zu, sie wachsen rapide und trainieren bereits eifrig ihre Flügelmuskulatur. Noch sind sie nicht endgültig “über den Berg”, aber derzeit sieht alles positiv aus.
 



Molkereischornstein, Blick vom Schloß

Molkereischornstein

Molkereischornstein



Beim Storchenpaar am Radweg ist der “Erstgeborene” inzwischen kräftig gewachsen. Gewisse Anzeichen lassen vermuten, dass aus dem zuletzt gelegten Ei eventuell ein weiterer  Nachkömmling geschlüpft ist. Die Experten sind sich aber nicht sicher und so heißt es einfach abwarten. Vielleicht hat ja einer der >> Webcam-Besucher schon ein zweites Schnäbelchen gesichtet!?


Text + Foto W. Märkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen